Hovawarte an der Via Claudia


Startseite

Über uns

Rasseinfo

Unsere Hunde

Unsere Katzen

Aktuelles

Welpen

Links

Infos

Bilder

Impressum-Kontakt

 

 

Aktuelles im Archiv Dez. 06 - Dez. 07
und zurück zum Aktuellen


22.12.07
Zwei Tage vor Weihnachten gibt's bei uns noch eine kleine Bescherung, Mora und Chenna haben sich mal wieder abgesprochen und sind läufig. Wenn alles klappt, wird es im Frühjahr Welpen geben, die in den Pfingstferien zur Abgabe stehen.

04.12.07
Unsere Ambra hat jetzt auch eine Homepage, die Seite befindet sich gerade noch im Aufbau. Jochen beeil Dich, wir sind schon so gespannt auf Neuigkeiten! Mit Klick auf's Foto seid Ihr bei Ambra:



Zwei neue Fotos von Camillo und Chiara:



28.11.07
So sieht's aus, wenn unsere drei Hovis auf ihren Pansen warten....
Jamie gedeiht prächtig, ist jetzt knapp 5 Monate alt, steht in der Größe seiner Mutter nicht mehr viel nach, die Marken prägen sich langsam aus. Es macht sehr viel Freude ihm zuzusehen, wie er sich in dem Rudel entwickelt. Seine größte Liebe ist Moras Tochter Billi, wenn die beiden sich begegnen, dann ist volle Action angesagt.



Chenna, Mora und Jamie in freudiger Erwartung mit dem Blick in Richtung Keller....

20.11.07 Neues Foto von Curly-Sue/Chyenne unter C-Welpen

11.11.07
Deutschland-Siegerschau in Wolnzach
Hervorragende Ergebnisse für Mora, Chenna und Bailey. Mora wurde in der Gebrauchshundklasse vorgestellt und wurde mit einem CACIB V1 gewertet als sehr elegante Hündin und Chenna die in der Zuchtklasse startete, schnitt ebenfalls mit einem CACIB V1 ab und ist als sehr ruhige und gelassene Vertreterin ihrer Rasse aufgefallen. Für unseren Jungspund Bailey, die gerade ein Jahr alt ist und in der Jugendklasse gemeldet war, war es eine neue Erfahrung und ein erster Erfolg, sie wurde mit einem sg1 bewertet.


wir warten, Mensch ist das langweilig....

10.11.07
Bailey hat heute den Rettungshundeignungstest (Vorprüfung zur Rh-Prüfung) bestanden, wir gratulieren recht herzlich Judith und Jürgen! Außerdem aggiert sie als Fotomodel im neuen Buch des Fressnapf "Mein Welpe & ich". Ist schon ein taffes Girl die Kleine :-)


Bailey im Fressnapf-Buch und Jamie "was guckst du?"

Jamie alias Carlo, 4 Monate alt

Seit dieser Woche haben wir drei Hunde im Familienverband, Jamie ist unser Hortkind für ein paar Stunden am Tag bis seine "Eltern" wieder von der Arbeit zurück sind. Es funktioniert hervorragend, war auch nicht anders zu erwarten, denn er war nie wirklich von uns getrennt, denn er wohnt nur eine Haustür weiter, also Zaun an Zaun. Es macht riesig Spaß den kleinen Turbo-Jamie (TJ) aufwachsen zu sehen. Die Großen nehmen es gelassen und haben ihn ins Herz geschlossen, wie man auch unschwer an den Fotos vom heurigen Herbsttreffen mit seiner Tante Mora erkennen kann. Er ist ein echter Wonneproppen und meine Alternative für einen Dritthund :-))


Jamie beim schier endlosen Spiel mit seiner geduldigen Mama Chenna

04.11.07 Aladin auf der heutigen Wanderung zum Kloster Andechs:



03.11.07
Unsere B'lis sind heute ein Jahr alt, wir gratulieren recht herzlich!!!

30.10.07
A bisserl was überarbeitet: Porträt Camillo, Foto Bailey Aktuelles RHS

24.10.07
Aladin wird berühmt......
Wir haben's entdeckt: Aladin arbeitet neuerdings als Fotomodel für das Hotelprospekt des Hundehotels Herzog Tassilo. Dort wirbt er für Wellness-Massagen. Und um ganz ehrlich zu sein, haben wir auch sein Herrchen Franz im Prospekt gesichtet ....natürlich auf der Sonnenterrasse beim Biertrinken oder war es Kaffee?




23.10.07
Ambra ist HD-frei! Wir freuen uns!

18.10.07
Unsere Bailey bei ihrem ersten Hubschrauberflug in der Rettungshundestaffel am 06. Oktober



16.10.07
neue Portraits von Jamie, Carlo, Chiara und Arwen im C-Wurf

16.10.07
Nach dem großen Wurf von Chenna haben wir alle mal wieder ein bißchen Erholung und Wellness gebraucht und verbrachten eine schöne Woche im Hundehotel Herzog Tassilo und belegten dort einen Anfängergrundkurs Agility.

Es war einfach toll, auch wenn die Hovis nicht prädestiniert sind für Agility, es hat den Beiden riesig Spaß gemacht. Wir werden in diesem Sport zwar keinen Blumentopf gewinnen, doch nach dem Motto dabeisein ist alles, haben sich die Zwei ins Zeug gelegt. Es fanden sich täglich viele fremde Hund zusammen um gemeinsam Wanderungen zu unternehmen und alle verstanden sich prächtig.


Fotos: Mora beim Relaxen nach getaner Arbeit, natürlich im Bett: "Was steht das Teil auch mitten im Zimmer rum?" Der lange breite Inn, nahe der österreichischen Grenze mit herrlichen Wäldern und Wanderwegen, hier waren wir mit 10 Hunden unterwegs.

Beweisfotos von Balou, damit man mal erahnen kann, welche Wasserratten die Hovis sind, vor allem Moras Kinder:
"...anpeilen, abheben, Flug und Platsch im Tauchgang....". Das haben wir auch schon bei Bailey und Billi live erlebt, dazu kommt, dass kein Wasserfaß vor Billi sicher ist.



24.09.07
Und gleich noch ein wunderschönes Porträt von Aurora, weil sie nicht dabei sein konnte, schade!



23.09.07 Das
2. Via Claudia-Hovitreffen in Straßberg

Lang ersehnt von Aladin-Besitzer Franz ;-), war es endlich soweit, das 2. Hovitreffen des A, B und C-Wurfs fand in Straßberg bei Daniela (Billi-Fraule) statt. Auf gigantischem Terrain, eingezäunt auf idyllischem Waldgrundstück mit herrlichem Ambiente wartete auf uns ein wunderschöner Nachmittag.

Die Autokarawane zog bei uns um 12.30 h Richtung Auwald/Wehringen los, die C-lis fuhren mit ihren Besitzern gleich zu Daniela und konnten sich gute 1 1/2 Stunden mit ihren Geschwistern vergnügen. Die A und B-Hovis, mit samt Flori und Mambo trafen sich im Wald zur Wanderung, der Großteil der Hunde konnte unangeleint laufen, wir waren fast allein im Wald. Schöner hätte das Wetter gar nicht mitspielen können, deshalb erfreuten sich die Hunde, wie Herrchen und Frauchen auf halber Strecke am Bach, dort standen schon die Sektflaschen im kühlen Bachbett bereit.

Mit von der Partie waren Aladin, Ambra, Balou, Billi, Bailey, Mambo und Flori und nicht zu vergessen die beiden Ladies, die Verursacher unseres Treffens, Mora und Chenna. Bei den C's warteten Campino, Chyenne alias Curly-Sue, Arwen alias Chyenne, Jamie alias Carlo, Carlo alias Cento und Chiara auf unser Eintreffen bei Daniela. Mit hungrigen Mägen und einer guten Stimmung, Mensch wie Hund, machten wir uns ans große Büffet und genossen den Tag mit unserer Meute.

Leider waren zwei Damen aus dem A-Wurf gerade läufig, eine andere auf Hochzeit und ein Herrle hatte Totalausfall wegen Knie-OP, so waren nur zwei Hunde unseres A-Wurfs vertreten. Dafür trat unser B-Wurf komplett an :-) und auch mit der C-Resonanz waren wir sehr zufrieden, ganze 6 Welpen waren vor Ort!


Die gesamte Crew


Der Waldspaziergang im Auwald/Wehringen


Unten am Bach eine Erfrischung für Alle


Das Büfett ist eröffnet


Schusters wie immer faul und relaxt mit Ambra, dahinter der schnarchende Franz, Angelika mit Balou


Balou außer Atem und Chenna mit Arwen


Chiara-Schwein und Ambra mit einem C-li


Tante Mora beim Kuscheln mit Jamie


Lara bei der Fütterung und Welpenkuscheln


Chenna hat alles im Überblick und Jamie bei einer kurzen Verschnaufpause


Daniela Theiss Hausherrin und Billibesitzerin

Recht herzlich möchte ich mich an dieser Stelle nochmal für alle Salat und Kuchenspenden bedanken und vor allem bei Daniela, die uns diesen wunderschönen Tag erst ermöglicht hat!


13.09.07
Aladin ist HD-frei, juhu!




07.09.07
Es gibt wieder Neuigkeiten Bailey wird in der Rettungshundestaffel Starnberg ausgebildet


Jürgen mit Bailey (10 Monate alt)


25.07.07
Es wurden ein paar neue Links eingestellt

15.07.07 Unser diesjähriges Hovawarttreffen aller Via-Claudia-Hunde und Menschen findet am 23.09.07 in Straßberg (7 km von uns) statt. Wir werden zuerst unsere Hunde ein bißchen bewegen, die C-Welpen werden derweil mit Spiel und Spaß beschäftigt. Danach wird bei einem geselligen Beisammensein für das leibliche Wohl gesorgt. Die Einladungen mit den Anfahrten folgen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!!!



Fotos von unserem Hovitreffen Juli/2006 im Nördlinger Ries

14.07.07 Hurra, das erste HD-Ergebnis ist da, Aimee ist HD-frei!



07.07.07 Unser C-Wurf ist geboren!

25.06.07
Ein traumhaft schönes Foto von unserer Ambra beim Wandern:



02.06.07 Hundemesse in Greifenberg:

Wieder mal haben wir uns auf der 3. Hundemesse in Greifenberg am Ammersee getroffen. Aladin, Ambra und Billi waren mit von der Partie, die anderen wohnten leider zu weit weg oder hatten eine Reise geplant.

Es waren wieder interessante Neuigkeiten auf der Messe. Es wurden Vorfühungen der Rettungshundestaffel und dogdancing geboten. Mora liebt diese Messe besonders, sie konnte am Eingang gar nicht mehr warten, wollte möglichst schnell aufs Messegelände, weil sie schon wußte, was sie erwartete. Stände mit Leckerlies aller Sorten, überall gab es was zu probieren und was die Aussteller nicht freiwillig hergaben, holte sie sich :-)) Es ist jedes Mal wieder interessant was so angeboten wird und es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre unter all den Hunden.


Aladin mit Billi beim Toben und Annette mit Chenna


Mora mit Billi (who is who?) auf wilder Jagd und Ambra beim Einkaufen

24.05.07 Mich haben zwei tolle Fotos erreicht, die ich Euch nicht vorenthalten will:
Moras Riesenbaby Balou mit Frauchen Angelika und Bailey




06.05.07
Aladin war auf der Grenzland-Ausstellung des IRJGV in Feldkirchen, er wurde Jugendsieger und Grenzlandsieger mit einem sg. Herzlichen Glückwunsch!
An dieser Stelle muß ich erwähnen, dass Gabi mit Aladin in der Rettungs-hundestaffel in Starnberg schon geraume Zeit arbeitet und wer ein bißchen Einblick in die Rettungshundearbeit hat, weiß, wieviel Zeit Aladins Frauchen hier investiert. Macht weiter so, es freut mich sehr, wenn es Euch soviel Spaß macht!



06.05./08.05.07
Chenna wird von Donny gedeckt, wir erwarten unseren C-Wurf Anfang Juli, siehe Welpen/C-Wurf/Trächtigkeitstagebuch!

02.05.07
Wir wollen Euch nicht mehr länger auf die Folter spannen, es geht endlich los, wir fahren am Wochenende zum Decken. Drückt die Daumen, dass alles klappt!

05.04.07 Alles hat ein Ende....

...
wir haben ein paar schöne Tage im Hotel Herzog Tassilo in Bad Griesbach/Passau verbracht. Wellness für den Hund und seinen Menschen lautet das Motto des Hotels und es ist nicht zuviel versprochen. Hier darf der Hund noch Hund sein, schon am Eingang muß er abgeleint werden und siehe da, es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten zwischen all den verschiedenen Hunden untereinander.



Das Hotel bietet außer Wellness in allen Bereichen, auch noch gemeinsame Unternehmungen, Wanderungen, Agility etc. Es steht eine große Tobewiese für die Hunde zur Verfügung, selbstverständlich eingezäunt.



Da unsere Hovifreundin Rosi mit Dark und Coco vom Daunenhof nicht weit weg wohnt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Dreiergespann zu treffen.



10.03.07
Heute ein paar neue Fotos von den beiden Schwestern Bailey und Bali, gen. Billi beim heutigen Ausflug im Lechfeld mit Mama und Tante:


Bailey und Billi



Die beiden Schwestern haben sich riesig gefreut, dass sie endlich wieder miteinander toben dürfen. Bailey ist eine wunderschöne blonde Hündin mit typischen Aufhellungen und die schwarze Billi hat keinerlei Weißabzeichen, was sehr selten zu finden ist.

05.03.07 Unsere Ambra hat am Sonntag auf der Ausstellung in Wolnzach ein SG1 Bundesjugendsieger erhalten. Wir gratulieren dem Schusterteam!



20.02.07 Moras 5. Geburtstag oder wildes Faschingstreiben

Spontan haben wir uns heute im Lechfeld zu Moras 5. Geburtstag getroffen, mit von der Partie waren Ambra, Aladin, Billi (alias Bali), Chenna und natürlich Mora unser Geburtstagskind. Es war ein ausgesprochen schöner Tag mit herrlichem Wetter auf den Lechfelder Fluren, das die Hunde zu wilden Spielereien verlockte und anschließendem Bad im See.



Fotos: Annette mit Ambra und Daniela mit der gesamten Hundemeute (Mora, Chenna, Ambra, Billi fast nicht sichtbar und Aladin), Ambra mit ihrem wunderschönen Hovikopf und Aladin unser wilder Racker.

16.02.07
Vorstellung unseres Bräutigams für den C-Wurf von Chenna unter C-Wurf-Trächtigkeits-Tagebuch

06.02.07
Aurora wächst in mitten von Kleinkindern auf und genießt es sichtlich. Gerhard mit seinen Enkeln Leon und Noel und natürlich muß Aurora immer mit dabei sein.



30.01.07 Bailey's Unglück oder wie ich zu einem Piercing komme....


Bailey hält ihre jungen Welpeneltern ganz schön auf Trab, erst ein gefressener Meisenknödel mit anschließender Kotzorgie und nun ein Hundebiß. Sie wäre nicht Bailey-Hovi, wenn sie es nicht ganz locker weggesteckt hätte. Ich glaube für Frauchen war es schlimmer.....Bailey erinnert mich ganz an Ambra, die im ersten Jahr auch wegen gebuchten Unglücks sich öfter mit ihrem Tierarzt traf....



17.01.07 Endlich geht unsere Bildergalerie online

Wir haben Bilder hochgeladen, von unseren Hovis, von den beiden Würfen, von Hundefreunden, Kindern, unseren Katzen und nicht zuletzt meinem Hobby Garten.

16.01.07
Bailey und Balou zu Haus...

die ersten Rückmeldungen unserer B-Kids sind eingetroffen, alle drei haben sich gut eingelebt in ihrem neuen zu Hause und gehen auch fleißig in die Welpenschule. Da Bailey und Balou nicht weit voneinander entfernt wohnen, können sich die beiden öfter sehen und sind auch im gleichen Welpenkurs.



06.01.07
B-Wurf Treffen in Oberotti am See

Kaum sind die ersten B-Welpen aus dem Haus, haben wir auch gleich ein Treffen bei uns veranstaltet, die neuen Besitzer konnten gleich Erfahrungen austauschen und die Welpen haben viel Neues erlebt:



Löcher buddeln mit Mama, Mora hat vorgelegt und alle stecken die Köpfe rein, dort riecht es so toll nach Mäusen. Nachdem es Chenna selbst im Januar im Wasser nie zu kalt ist, hat Bailey es der Tante gleich nachgemacht und ist geschwommen - brrrrr (ja, der kleine beige Punkt ist Bailey hinter Chenna). Es war wieder mal ein wunderschöner Nachmittag mit den Kleinen, die bestimmt ganz großartig werden! Danke, dass Ihr gekommen seid!

26.12.06 Winterimpression am See mit Mora und Chenna im ewig nebligen Lechfeld, heute ging's mal ausnahmsweise mit dem Nebel



 

 






Hundezüchter-Hompage Vorlagen