Hovawarte an der Via Claudia


Startseite

Über uns

Rasseinfo

Unsere Hunde

Unsere Katzen

Aktuelles

Welpen

Links

Infos

Bilder

Impressum-Kontakt

 

 

Aktuelles im Archiv Nov. 08 - Aug. 09
und zurück zum Aktuellen



Aktuelles

02.08.09
Ein neues Foto von Chiara und Carlo



07.07.09
Wir sind nach einem herrlichen Toskanaurlaub wieder zurück und gratulieren unserem C-Wurf heute zum 2. Geburtstag!



17.06.09
Drei neue Fotos bei den D-Welpen-Porträts von Dana (Diva), Degas (Sam) und Dakota

15.06.09
Brandneuer Button "Deckrüden"! In Zukunft findet Ihr Deckrüden aus unseren Würfen, die alle die Zuchtzulassung haben unter "Deckrüden"!

12.06.09
Heute feiert unsere Lena ihren 1. Geburtstag, wir konnten nahtlos reinfeiern und wünschen uns noch viele Jahre so eine ausgelassene Hundecrew, wie sie im Moment ist, denn die Lena ist seit gestern läufig und das gefällt auch unserer Chenna, die sie ständig anbalzt.





Unser letztes Wochenende 06.-07.06. verbrachten wir am Ammersee. Leider gibt es vom Hundefestival in Greifenberg, das wir am Samstag besuchten kaum Fotos, denn es war ein total verregneter Tag. Dort waren wir mit Aladin, Carlo und Sam verabredet, denen es trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat. Am Sonntag sind wir dann zur Schatzbergalm gewandert, es war ein Traumwetter! Lena hat alle Buben recht betört mit ihrem Duft, so war uns eigentlich klar, dass sie jeden Moment läufig werden muß......



Auf dem Festival Hund in Greifenberg


Traumhaftes Wetter bei unserer Wanderung, oben Lena, links Aladin und rechts Chenna


11.06.09
Unsere süße Kuschelmaus Chenna feiert heute ihren 6. Geburtstag!






06.05.09
Unser diesjähriges Via-Claudia-Hovawarttreffen findet in Pfrondorf/Tübingen auf dem eingezäunten Hundeplatz İHunde - Rudel e.V. Tübingen statt. Wir haben uns als Termin den 20.09.09 gesetzt und hoffen auf möglichst große Teilnahme aller Mora- und Chenna-Kinder. Übernachtungsmöglichkeiten können von uns organisiert werden. Wir geben den Termin schon so frühzeitig durch, damit jeder genügend Vorlauf zur Planung hat. Wir bitten um frühzeitige Meldung aller Interessierten!



Lena on tour auf den Streuobstwiesen, die zur Zeit herrlich blühen

Der 156 km² große Naturpark Schönbuch umrahmt unsere attraktive Gegend mit vielen Weihern und Seen, es gibt zahlreiche Streuobstwiesen und Biotope, und rund 85 Grillstellen im Schönbuch. Wir hoffen, Euch neugierig gemacht zu haben und freuen uns auf große Resonanz.


Meine Tochter Steffi vor einem Mammutbaum und die beiden Wasserratten im Weiher auf unserem Spazierweg

03.05.09 Neues Foto "unsere Hunde" Lena

03.05.09
Die beiden Superchamps Aladin und Carlo, die keine Ausstellung auslassen und mit den besten Ergebnissen nach Hause fahren. Beide nehmen auf der großen Hovi-Ausstellung in Brandenburg Mitte Mai teil. Wir wünschen Euch viel Erfolg!



24.04.09
Zu unserem Campino gibt es nur zu sagen, dass er sich längst in die Harburger Herzen eingeschlichen hat und dass auch die junge Hündin Flora ihn nicht mehr missen möchte. Er ist ein supertoller Hund, der aus Unerfahrenheit verkannt wurde und lebt nun bei meiner Freundin Claudia, die sich keinen besseren Rüden und Kumpel für die Familie als ihn vorstellen kann.

Es ist für mich eine Erleichterung zu wissen, dass er so einen guten Platz gefunden hat und dazu noch eine Spielgefährtin hat, mit der er sich austoben kann. Vielen lieben Danke Claudia für Eure Entscheidung, die ihr sicherlich nicht bereut!

15.04.09 Aktuelle Fotos von unserem Vierergespann, die gemütliche Chenna (fast 6 Jahre alt), unser Hummelchen Lena (10 Mon.) und die beiden Geschwisterkatzen Susi und Timo diesen Monat 12 Jahre alt werden und sich von den Hunden nicht aus der Ruhe bringen lassen!





26.03.-28.03. Unser Augsburg-Ausflug

Auf Grund eines Familienfestes konnten wir uns das Wetter für unseren Abstecher in die alte Heimat nicht aussuchen. Wir haben unsere Billi in Straßberg besucht und sind nach Donauwörth zu Campinos Pflegeplatz, der immer noch zu vermitteln ist gefahren:



Sehr überrascht waren wir von Billi, die sich nun zur Grande-Dame gemausert hat, sie ist Mora-Mama sehr ähnlich. Auf dem ersten Foto, liegt sie im vererbten Körbchen von Mora und hat den typisch coolen, gelassenen Mora-Blick drauf. Billi ist trotz ihres oft so stürmischen Temperaments ein super toller Hund geworden, dank der vielen Arbeit, die sich Daniela mit der Schwarzen gemacht hat. Hier wurde der hundeerfahrenen Besitzerin oft bewußt, dass Hovi nicht gleich Hund ist, gell Daniela? Wir haben uns am Samstag noch in Billis Hundeschule getroffen und die Arbeit für ihre Begleithundprüfung angesehen und nicht selten die Mama darin erkannt - das war ein hartes Stück Arbeit Daniela, Glückwunsch zu dem klasse Hund!

Bei unserem Besuch in Donauwörth waren wir begeistert, wie gut sich Campino in nur kurzer Zeit in seinem Pflegeplatz eingelebt hat. Claudias Hündin Flora und Campino sind inzwischen ein gutes Spielteam geworden. Er hat wie alle jungen Hunde viel Temperament, doch wenn er ausgelastet ist, ist er im Haus ein friedlich ruhiger Hund ohne Macken.

Leider unterschätzen viele neue Hundebesitzer die Arbeit mit einem jungen Hovi und wie schon oben erwähnt, ist Hovi nicht gleich Hund und deshalb hat Campino zum dritten Mal einen Wechsel durchmachen müssen, denn er wurde wieder an mich zurückgegeben, als die Arbeit mit dem Jüngling zuviel wurde. Campino läßt sich wunderbar eingliedern, er befolgt alle Grundkommandos problemlos, eine Begleithundeprüfung läge in naher Zukunft und die Arbeit auf einem Hundeplatz wäre, für den hoffentlich nun letzten Campino-Besitzer Pflicht.

Wir haben uns trotz des scheußlichen Wetters hinaus gewagt, mit von der Partie waren Moras Tochter, die schwarze Diva, Flora und Campino, Chenna und Lena. Alle haben sich prächtig miteinander verstanden, zwar wild getobt, aber im Haus war dann Ruhe und Frieden bei allen. Liebe Claudia, vielen Dank für Deine Unterstützung!


05.03.09
Maya alias Debbie


Sam alias Degas und Dela

04.03.09 Happy Birthday unseren D-lis zu ihrem 1. Geburtstag und mit Wehmut denken wir an unsere Mora, die eine herrliche Mutter war!



Außerdem haben wir Campino inzwischen vermittelt, demnächst mehr dazu.

02.03.09 Wir haben drei wunderschöne Tage mit Gabi, Franz und Aladin verbracht. Das frühlinghafte Wetter trug seinen Teil dazu bei. Aladin ist ein sehr mächtiger, großer und gutmütiger Rüde geworden, der inzwischen die Zuchtzulassung hat. Chenna hatte wie immer das Kommando und Lena mußte ein bißchen zurückstecken, da Aladin eifersüchtig war, wenn sich Lena an mich kuschelte. Ansonsten kamen die Drei ohne Worte aus ;-)

Aladin und Lena mit Aladin

Lena hat Hummeln im Hintern und konnte nicht still sitzen und das kühle Bad durfte natürlich auch nicht fehlen

Gabi mit Aladin und die gesamte Meute beim Sonntagsspaziergang


Meine beiden Süßen und wehe wenn's Herrle mal 5 Min. weg ist.....

26.02.09
Ohne Worte


Spieleabend


24.02.09 Wir haben einen schwarzmarkenen Rüden aus unserem C-Wurf zu vermitteln. Campino ist bereits 20 Monate alt und lebt ohne Probleme in einer Familie mit drei Kleinkindern. Er kennt den Grundgehorsam, ist ein kerngesunder Junghund mit Power, der ausgelastet sein will und hat mit Menschen keinerlei Probleme. Näheres könnt Ihr unter 07157/ 66 888 9 oder 01525/ 30 90 532 erfahren.



Fotos von Moras Tochter Diva zusammen mit Flora







17.01.09
Wir wünschen allen Homepagebesuchern ein gutes neues Jahr und haben gleich ein paar neue Fotos


Chenna und Lena


Billi die schwarze Schönheit mit ihrem Lover Jamie, auf den Nachwuchs sind wir schon gespannt.....

22.12.08 Mambo hat den Kampf mit dem Krebs verloren! Wir trauern um einen wunderschönen tollen Hund, den meine liebe Freundin Claudia über die Regenbogenbrücke hat gehen lassen müssen. Ich weiß nur zu gut, wie schwer der Schmerz zu ertragen ist, einen solch guten Freund zu verlieren. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für die nächste Zeit. Farewell lieber Mambo wir werden dich nie vergessen!



Wir wünschen all unseren Homepagebesuchern eine streßfreie Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest!


Mora 3 Monate alt

11.12.08 Die neueste Bildergalerie von Chenna und Lena ist online!


"Chenna, weißt Du schon, bald kommt der Weihnachtsmann...."

09.12.08
Hier ein aktuelles Fotos von Lewis alias Colin



25.11.08




Chenna und Lena beim heutigen Morgenspaziergang durch unseren Wald

24.11.08 Lena und Chenna in trauter Zweisamkeit


Wir fliegen, halt Dich gut fest!


Lena ist jetzt knapp 10 Wochen bei uns und uns kommt es schon wie eine Ewigkeit vor. Sie wird demnächst ein halbes Jahr alt und wiegt inzwischen über 22 kg. Ihr Körperbau ist sehr kräftig und kompakt, die Felldecke ist in sattem rotblond, Aufhellungen sind nur an der Kehle und Bauchseite. Sie wird erwachsen und hat mit Leidenschaft unsere Chenna erobert. Die Beiden spielen, als wäre Chenna auch gerade erst aus den Windeln raus und ohne den anderen geht nix.

Mora und Chenna waren schon ein Traumteam, doch das hier scheint noch eine Klasse höher zu sein. Chenna muß die vier Monate nach Moras Tod, die Zweisamkeit und das Rudelleben sehr stark vermißt haben. Lena ist ein Traum"welpe", der mal so eben nebenher großgezogen wird, alle Junghund-Unarten scheinen bei der Verteilung an ihr vorbeigeflogen zu sein, zumindest bis jetzt ;-). Sie hat eine unwahrscheinliche Ausgeglichenheit, die jedem sofort auffällt, sie ist lustig, keck und aufgeweckt.

Ich wünsche mir sehr, dass das alles so bleibt und die beiden noch ein langes gemeinsames Leben haben, nachdem wir Mora so früh schon aus unserem Rudel verloren haben.



Flora und Lena beim Spiel, hier sieht man den Farbunterschied zwischen einem mittelblonden Hovawart und der rotblonden Lena gut.


0
9.11.08 Neue Bildergalerie eingestellt unter "Bilder"

 

 

 






Hundezüchter-Hompage Vorlagen