Hovawarte an der Via Claudia


Startseite

Über uns

Rasseinfo

Unsere Hunde

Unsere Katzen

Aktuelles

Welpen

Links

Infos

Bilder

Impressum-Kontakt

 

 

Aktuelles

Aktuelles im Archiv Febr. 10 - Dez. 10
und zurück zum Aktuellen


23.12.10 Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und unserem A-Wurf alles Liebe und Gute zum 5. Geburtstag!


02.12.10
Endlich ist's wieder Winter und die Hovis blühen auf......




03.11.10 Herzlichen Glückwunsch Moras B-Wurf zum 4. Geburtstag!!!



Billi (Bali) aus dem B-Wurf und daneben Mora im gleichen Alter

 

02.10.-17.10.10 Unser Toskanaurlaub mit Chennas Tochter Chiara und deren Begleiter Flori und natürlich ihre Dosenöffner Margot und Werner.

Ein geruhsamer Urlaub direkt am Meer mit vielen Spaziergängen durch die Pineta, Tagestemperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Wir haben in der Viletta Silvia in Principina a mare gewohnt und Werner und Margot im Boschetto in der Ebene vor Marina di Grosseto. Wir freuen uns riesig auf nächstes Jahr in der gleichen Besetzung!

Mit klick aufs Foto kommt Ihr zur Bildergalerie:



26.09.10 Unser Nordsee Urlaub im Emsland bei meinem Bruder


Am Dankernsee Thomas mit Pia und den tollenden Hunden


Chenna und Lena hatten mit Pia ihren Spaß im Sand und Wasser


Thomas mit den Hunden am Hafen in Emden und danach hatten wir uns alle eine Pause in Greetsiel im Teehaus verdient

Hunde wurden dort überall zuvorkommend behandelt und selbst in Läden mit reingeholt, in welchen wir sie draußen gelassen hätten!

Juli/August 2010


Unterwegs mit Chenna und Lena

Lena fand in der Nähe des Parkplatzes zwei ausgesetzte Hasen, die beiden armen Kreaturen waren völlig verwahrlost, sie fanden sofort ein liebevolles Plätzchen


Pia im Auto mit den Hunden und Moras alte Freundin Lea



07.07.10 Wir wünschen unserem wilden C-Wurf alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag!

der Wurf / die Mama

06.07.10 Endlich mal wieder ein paar Fotos und Zeilen aus unserem Urlaub in der Toskana

Um mal ein paar schwere Vorurteile aus dem Weg zu räumen, was die italienische Hundeliebe anbelangt....

Egal, in welchem kleinen Nestchen wir waren mit den Beiden, auch am Hundestrand und in Großstädten kamen uns Familien mit Kindern entgegen und wollten die Hunde streicheln, "bello cane", waren die ständigen Ausrufe der Italiener.

Kaum wieder in Deutschland angekommen, regen sich hysterische Großeltern mit Enkel auf, wenn die Hunde bei Fuss an diesen vorbeilaufen, ohne ihnen auch nur die geringste Beachtung zu schenken.

In solche Situationen bin ich in der Toskana noch nie geraten, niemals, weder auf einem überfüllten toskanischen Markt, noch auf den schönen Sagras, die jedes Dorf jedes Jahr veranstaltet.

An unserem Hundestrand regt sich keiner am Strand über die tollenden und spielenden Hunde auf, dort müssen sie auch nicht angeleint sein. Viele Hunde und Hundemenschen und auch hundelose Familien kommen dort hin und es gibt keinerlei Reibereien.

Natürlich nehmen wir Rücksicht auf Spaziergänger und Reiter etc., dennoch glaube ich, dass hier in Deutschland, auch durch die Medien inzwischen eine Hundehysterie ausgebrochen ist. Die Menschen sind sehr verunsichert, durch die vielen Beißunfälle in den vergangenen Monaten und reagieren über.

Durch meine Ferienhausvermittlung werde ich oft auf "Hunde und Italien" angesprochen und wollte an dieser Stelle mal öffentlich drauf eingehen.

Alle bei mir buchenden Gäste bekommen einen individuellen Reiseführer, in welchem auch der Hundestrand steht und diverse Tierärzte für den Notfall.

Alla prossima volta!



 



04.03.10 Herzlichen Glückwunsch unserem D-Wurf zum 2. Geburtstag!


Ausschnitte von einem sehr tollen Wurf und daneben die Mama-Mora, die jetzt 8 Jahre alt wäre, wenn.....


27.02.10 Noch schnell ein paar Schneebilder, weil's so schön war, bevor der Winter nun aus dem Land zieht :-)


Moras Tochter Diva im Allgäu




Und unser Turbo-Jamie macht seinem Namen alle Ehre

07.02.10 Eröffnung eines neuen Aktuellen, alles archivierte findet Ihr unten auf den Links


Hovizungenkuss Billi und Jamie


Sam, Moras Sohn

Danke an Jutta und Christl die mich immer mit aktuellen Fotos ihrer Lieben versorgen!


ARCHIV Aktuelles Sep. 09 bis Jan.10


ARCHIV Aktuelles Nov. 08 bis Aug. 09


ARCHIV Aktuelles Jan. 08 bis Nov. 08




ARCHIV Aktuelles Dez. 06 bis Dez. 07


 

 






Hundezüchter-Hompage Vorlagen